Dienstag, September 25, 2007

Dreistigkeit kennt keine Grenzen!

so, das muss ich jetzt mal einfach loswerden hier.
viele von euch werden sicher die freebies von Mary (Marys Scrapgalerie) und Jenny (Jennys Scrapplace) kennen und auch lieben, weil beide wirklich tolle sachen machen.

vor einigen tagen wurde Mary ein link zu einem blog geschickt, auf diesem blog hat die betreiberin einige kaufkits vorgestellt die demnächst in shops erhältlich sind.
gleich auf den ersten blick war zu erkennen das diese kaufkits von jenny und mary waren, und nur die vorschau neu gemacht wurde und ein neues copyright zeichen drauf gesetzt.
weiteren nachforschen ergab das schon ein anderes kit von jenny von der jungen frau in einem shop verkauft wurde.
die zuständigen admins dort wurden informiert und haben diese person aus dem designerteam geworfen und die kits gelöscht

ich bin bis heute entsetzt über soviel dreistigkeit!!!
und sage danke der aufmerksamen melderin ohne die das ganz sicher nicht so schnell aufgeflogen wäre.

also wenn ihr mal auf eine ähnliche sache stosst scheut euch nicht die leute anzuschreiben von denen geklaut wurde, sondern macht es auf jeden fall um leuten wie dieser dame schnellstmöglich das handwerk zu legen!

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Tanja,

»...die zuständigen admins dort wurden informiert und haben diese person aus dem designerteam geworfen und die kits gelöscht«

Ja, das ist auch meine Meinung. Aber Mary und Jenny haben sich dort als Mitglieder angemeldet und diesbezüglich ins Forum getextet.
Das finde ich weniger gut.

Freundliche Grüße
Christine Marie

Drehi hat gesagt…

Ich finds richtig so - sowas darf man nicht verheimlichen. Ich find das eine Unverschämtheit sich mit fremden Federn zu schmücken

Lg Drehi

Anonym hat gesagt…

ENTSCHULDIGUNG!

Es können ruhig alle wissen dass ich es war und damit ist auch das Thema Scrappen erledigt!

Ich möchte mich hier mit in aller Form und Höfflichkeit bei Mary und Jenny entschuldigen! Es war ein sehr grosser Fehler den ich gemacht hab! Eine Entschuldigung kann nichts mehr rückgängig machen dass weiss ich selbst! Ich weiss nur dass ich das nie wieder mache! Ich habe alles was mit Scrappen zu tun gelöscht!

Auch wenn mich alle hassen etc entschuldige ich mich für all den Ärger etc!

Christine

Anonym hat gesagt…

oh wow...ich finde es nicht sehr schön was da abgelaufen ist und finde die Strafe dafür auch gerecht...finde es aber absolut toll von Christine das sie sich zumindest entschuldigt...macht die Sache zwar nicht mehr gut, aber zumindest hat sie den Mut es zuzugeben...eigentlich sollte so etwas garnicht passieren..jeder weiß doch das man keine Kits ändern oder umfärben oder sonstwas machen sollte...die ganze Arbeit die in so einem Kit steckt sollte doch respektiert werden..euch allen trotzdem weiterhin gutes Gelingen bei euren Designs und hoffe doch das ihr dieses Erlebnis nicht nocheinmal haben werdet..hugs Silvia

Tanja hat gesagt…

@Christine Marie, ich hatte den betreffenden thread gelesen und ich muss sagen das ich die beiden noch recht höfflich fand, es wurde niemand beleidigt oder angegriffen und von daher finde ich nicht das man den beiden einen vorwurf machen kann.
ich an ihrer stelle wäre mindestens genauso sauer gewesen, und hätte sicher auch versucht das ganze anzusprechen bzw public zu machen.

Anonym hat gesagt…

Also ich finde es auch total scheiße,das man von anderen Leuten Ideen klaut und als seines ausgibt!Das ist wirklich eine Frechheit und solchen Leute muß man das Handwerk legen!!!

Unknown hat gesagt…

ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich draus lernt.

Anonym hat gesagt…

hey. . ich bin selebr Designer . .. und mir ist auch scho nsowas passiert das jemand meinte meine Elemente zu klauen und einfach umzufärben. . . .und diese dann einfach in ihre zu packen . . . . unverschämt . . .noch viel heftiger für mich war in dem Augenblick das es eine OnlineFreundin von mir war . . .

Man kann halt keinen Trauen . . ich halte meine Augen drum auch immer auf . . und falls mir was auffällt würde ihc es ebenfalls sofort melden . . .

LG, Je-Mi

2mal2 hat gesagt…

Hallo.....ja ich hatte von der Sache gehört und ich bin entsetzt.
Kann daher Jenny und Mary verstehen ihre Kit nun nicht mehr als Freebie anzubieten....

Ich wünsche euch ganz viel Erfolg für den Shop und ich hoffe wir lesen uns bald wieder...bin schon ganz gespannt auf eure neuen werke.
LG Yvchen